PS-LOS-Sparen: Hessenweite Sonderauslosung im Februar 2019

Besuch in der Autostadt Wolfsburg – Heimreise im neuen VW

Rainer und Doris Bleuel

Bei der PS-Sonderauslosung im Februar 2019 konnten sich die Gewinner neben 223.298 Bargeldgewinnen in Höhe von über 1,1 Millionen Euro auch über 65 Sachgewinne – VW T-Roc – freuen.
Die Pkw-Gewinne wurden in ihrer Attraktivität noch durch einen Aufenthalt für jeweils zwei Personen in der Autostadt Wolfsburg mit feierlicher Übergabe der Pkw verstärkt.

Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen – kurz: SGVHT – organisierte für die PS-LOS-Sparer einen Tag voller Überraschungen rund um ihr neues Auto: Die Gewinner nahmen an einer Autostadt- und Werksführung teil. Sie erhielten interessante Einblicke in die Autostadt und die Produktionen des VW-Werkes. Reisten die Gewinner noch mit der Bahn an, so verließen sie einen Tag später die Autostadt mit ihrem neuen Pkw.

Die Teilnahme am PS-LOS-Sparen lohnt sich über das gesamte Jahr hinweg! Jeden Monat werden bei den Auslosungen hessenweit Höchstgewinne bis zu 100.000 Euro ausgespielt. Ein PS-Los kostet 6 Euro. Davon werden 4,80 Euro angespart, 1,20 Euro nimmt an den monatlichen Auslosungen teil. Außerdem tut man mit dem Erwerb eines Loses auch noch etwas Gutes: 25 Prozent des Auslosungsbetrages stellen die Sparkassen gemeinnützigen und wohlfahrtspflegerischen Einrichtungen zur Verfügung. Insgesamt konnten auf diese Weise in 2018 über 7,2 Millionen Euro für soziale Projekte in Hessen bereitgestellt werden. Die PS-Lose können in allen Geschäftsstellen der Sparkassen in Hessen erworben werden. Die Kunden der Fuldaer Sparkasse: Rainer und Doris Bleuel sowie Isabell Kotzian und Kevin Junk haben bei der PS-Sonderauslosung jeweils einen VW T-Roc gewonnen. +++ pm