Polizeihauptkommissar Uwe Hoffmann in den Ruhestand verabschiedet

Rieger betonte in seiner Rede die vielfältigen Verwendungen

Polizeihauptkommissar Uwe Hoffmann empfängt die Ruhestandsurkunde aus den Händen von Polizeirat Steffen Rieger.

Am 31. August verabschiedete der stellvertretende Abteilungsführer, Polizeirat Steffen Rieger, Polizeihauptkommissar Uwe Hoffmann nach mehr als 44 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Nach einer Ausbildung zum Mechaniker trat der heute 62-Jährige 1979 in Fuldatal in den damaligen Bundesgrenzschutz ein. Schon 1981 verschlug es den gebürtigen Saarländer in die heutige Bundespolizeiabteilung Hünfeld, wo er zuletzt als Polizeitrainer und Leiter des Polizeitrainingszentrums tätig war. Der lizensierte Ju-Jutsu-Trainer und -Prüfer ist zudem auch Fitnesstrainer des Deutschen Turner-Bundes sowie Fachübungsleiter Handball. Steffen Rieger betonte in seiner Rede die vielfältigen Verwendungen, die Uwe Hoffmann im Laufe seiner Karriere durchlief. Im Beisein von Ehefrau Regina sowie seiner beiden Töchter Tanja und Lisa nahm der in Hünfeld lebende Pensionär die Ruhestandsurkunde entgegen. +++