Pkw kommt von Fahrbahn ab – 53-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle

Sachverständiger eingeschaltet

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend ist ein 53-jähriger Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Kitzingen geführt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr ein 53-Jähriger gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße von Dornheim in Richtung Nenzenheim. Kurz nach der Ortsausfahrt von Dornheim kam der Mann im Bereich einer Kurve aus noch nicht geklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kam erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen. Eine Pkw-Fahrerin stellte kurz darauf den verunfallten Pkw fest und verständige umgehend die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Ein in der Folge eintreffender Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 53-jährigen Mannes feststellen.  Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Kitzingen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde zur Klärung der genauen Unfallursache auch ein Sachverständiger zur Unfallstelle eingeschaltet. Die Staatsstraße war für die komplette Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Die Feuerwehren Nenzenheim und Dornheim waren im Einsatz. +++