Ortsdurchfahrt Welkers – Nachts künftig Tempo 30 für Lkw

Kolb begrüßte diese für die Anlieger positive Maßnahm

Eichenzell. Für LKW gilt demnächst auf der Landesstraße 3307 innerhalb der Ortslage Welkers zur Nachtzeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h. Damit wurde seitens des Regierungspräsidiums Kassel  einem Antrag der Gemeinde Eichenzell stattgegeben, die unter  Einbindung des Ortsbeirates Welkers diese Maßnahme im Zuge der Lärmminderungsplanung beantragt hatte, um damit eine Lärmreduzierung für die Anwohner zu erreichen. Nach Durchführung der erforderlichen Lärmschutzberechnungen im Jahre 2017 durch Hessen Mobil wurde festgestellt, dass für die Ortsdurchfahrt Welkers die entsprechenden Kriterien der Lärmschutz-Richtlinien für die Anordnung einer Geschwindigkeitsreduzierung während der Nachtstunden von 22:00 bis 6:00 Uhr erfüllt sind. Bürgermeister Dieter Kolb begrüßte diese für die Anlieger positive Maßnahme,  die spätestens im Frühjahr 2018 durch Hessen Mobil umgesetzt werden wird. +++

Print Friendly, PDF & Email
Zieherser Hof

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.