Offenbar mehrere Tote bei Amoklauf in Hanau

Acht Tote nach Schießerei

In Hanau sind am Abend bei Schießereien mehrere Menschen getötet worden, das sagte ein Polizeisprecher. Nach bisherigen Informationen wurden vor zwei Shisha-Bars Schüsse abgegeben. Die erste Bar liegt in der Innenstadt, Augenzeugen haben nach Angaben unsere Reporter vor Ort mindestens eine Person am Boden liegen sehen danach sollen die Täter in den Stadtteil Kesselstadt gefahren sein und auf eine weitere Shisha-Bar geschossen haben. Die beiden Bars gehörten unterschiedlichen Besitzern. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach aktuellsten Erkenntnissen kann die Polizei nun bestätigen, dass dabei acht Personen tödlich verletzt wurden. Weiter soll es laut Staatsanwaltschaft fünf Verletzte geben. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren. Zu den Hintergründen liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Auch ein Hubschrauber sei im Einsatz, die Staatsanwaltschaft will sich noch in der Nacht äußern. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen. Wir sind vor Ort und berichten nach. +++