Oberbürgermeister Wingenfeld im Gespräch

Nahverkehrsplan: „Es geht darum, das Angebot zu erweitern. Eine Herausforderung für uns wird es sein, das Ganze bezahlbar zu machen.“

Fuldas OB Dr. Heiko Wingenfeld

Der Soziale Wohnungsbau, die im Bermudadreieck ansässige Gastronomie, der Nahverkehrsplan, als auch das zurzeit heikel diskutierte Thema Straßenausbaubeiträge sowie die Feinstaub- und Stickoxidbelastung in der Stadt – über diese und andere Themen haben wir vor Kurzem mit dem Oberbürgermeister der Stadt Fulda, Dr. Heiko Wingenfeld, gesprochen. Ferner war auch die Sauberkeit – vor allem in der Innenstadt Fuldas bei unserem Interview ein Thema. Vor allem letztgenanntes Thema ist derzeit besonders auffällig. Wie uns Wingenfeld im Gespräch verriet, sei auch ihm persönlich die zunehmenden, illegalen Deponien – vor allem auch außerhalb der Kernstadt auf den Grünflächen aufgefallen. Was uns Fuldas Oberbürgermeister auf eine Hypothese hierzu und zu anderen Themen sagte, erfahren Sie im Interview. +++ ja