Musicalsommer Fulda verzeichnete erneut hervorragende Bilanz

Vorverkauf für den Musicalsommer Fulda 2018 läuft bereits

Fulda. Nachdem die Welt-Uraufführung von “Der Medicus – Das Musical” im vergangenen Jahr mit 103 ausverkauften Shows ein großer Erfolg gewesen ist, geht nun die zweite Spielzeit zu Ende. Auch im Jahr 2017 waren nahezu alle Shows komplett ausverkauft. Mit 60.876 Zuschauern, konnte eine Auslastung von 99,9 Prozent erzielt werden.

Besonders erfreulich dabei: die hervorragenden Zufriedenheitswerte, die “Der Medicus – Das Musical” auf eventim.de, Deutschlands größter Ticketplattform, erzielen konnte. So führt “Der Medicus” mit 4,9 von möglichen 5 Sternen das Ranking der besten Musicals in Deutschland auf Position 1 an.

Die Verantwortlichen sehen die Ursache für den Erfolg des Musicalsommers Fulda in der Symbiose aus einer wunderschönen Stadt, hervorragendem Hotel- und Restaurantangebot und ergreifenden Musicalaufführungen.

“Wir sind gerade dabei, unsere große Zuschauerumfrage auszuwerten. Schon jetzt lässt sich erkennen, wie enorm groß das Einzugsgebiet des Musicalsommers Fulda ist und wie viele Menschen extra in der Stadt übernachten. Auch der Umsatz, den die vielen zehntausend auswärtigen Gäste in der Stadt generieren, ist gewaltig. Die empirischen Daten werden in Kürze veröffentlicht”, erklärt Produzent Peter Scholz.

Der Vorverkauf für den Musicalsommer Fulda 2018 läuft bereits. Die Wochenendshows sind zum Teil schon jetzt ausgebucht. Mit “Die Päpstin – Das Musical”, „Der Medicus – Das Musical” und “Die Schatzinsel – Das Musical”, stehen drei spotlight-Klassiker auf dem Programm, die allesamt wieder in neuer Version gezeigt werden. +++