Auf der Bühne ging es um große Geschichten, hinter den Kulissen um konkrete Hilfe: Bei insgesamt 14 Vorstellungen des Musicalsommers Fulda vom 6. bis 20. Juni kamen 24.786,64 Euro für die Tour der Hoffnung zusammen.
Den Spendenscheck übergab Peter Scholz, Geschäftsführer der spotlight musicals GmbH, nun an Gabriele Wagner und Dr. Stephan Wagner. Für die Tour der Hoffnung ist die Spende besonders wertvoll. Die Benefizaktion sammelt seit 1983 Geld für krebskranke Kinder und Jugendliche. Unterstützt werden damit unter anderem Kinderkliniken, Hospize und Forschungsprojekte.
Für Gabriele Wagner ist das Engagement längst eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit ihrem Familienunternehmen, der Wagner GmbH & Co. KG Fahrzeugteile aus Fulda, unterstützt sie die Benefiz-Radtour seit mehr als 25 Jahren als Sponsorin. Darüber hinaus engagiert sie sich als Mitorganisatorin und aktive Mitradlerin im „Team TDH Fulda“ und setzt immer wieder eigene Spendenaktionen um.
Dass beim Musicalsommer nun beinahe 25.000 Euro zusammengekommen sind, ist auch deshalb bemerkenswert, weil damit das Ergebnis des Vorjahres deutlich übertroffen wurde.
„Fast 25.000 Euro sind ein herausragendes Ergebnis und ein eindrucksvolles Zeichen dafür, was gemeinsames Engagement bewegen kann“, sagte Scholz. Im Namen von spotlight musicals bedankte er sich beim Publikum und allen Beteiligten.
Die Scheckübergabe ist bereits die dritte Spendenaktion des Musicalsommers Fulda in diesem Jahr. Und die Saison ist noch nicht vorbei: Bis zum 6. September 2026 stehen weitere Vorstellungen auf dem Programm.
So entstehen rund um die Musicalbühne Geschichten, die mit den Inszenierungen wenig zu tun haben – und dennoch zeigen, welche Wirkung gemeinsames Engagement entfalten kann. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar