Motorradfahrerin prallte mit Pkw zusammen

Mit Rettungshubschrauber in Klinik verbracht

  • Schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde heute gegen 14.45 Uhr eine 23-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Heidelsteinstraße. Wie die Polizei berichtet, befuhr die junge Frau mit ihrer Maschine die Heidelsteinstraße aus Richtung Künzeller Straße kommend, als ein 21-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Hyundai den Parkplatz eines Getränkemarktes verlassen wollte, die sich von links nähernde Motorradfahrerin auf ihrer Yamaha jedoch offensichtlich übersah und es in der Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Hierbei wurde die Motorradfahrerin verletzt und später per Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden; der PKW wurde beschädigt, konnte aber weiter betrieben werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 4.000 Euro. Vor Ort waren neben Polizei und Feuerwehr auch der Rettungsdienst, u. a. auch mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28. Die Heidelsteinstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweilig gesperrt. +++