Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Die B83 war während der Maßnahmen teilweise gesperrt

Kassel. Bei einem Verkehrsunfall auf der B83 in Höhe des Kasseler Stadtteils Waldau kam heute gegen 16:50 Uhr ein Motorradfahrer ums Leben. Den ersten Ermittlungen zu Folge war ein 24-jähriger Mann aus Niestetal mit seinem Motorrad auf der 4-spurigen Hautverkehrsstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Im Bereich der Unfallstelle überholte der einen auf der rechten von 2 Fahrspuren fahrenden Pkw mit Anhänger. Dabei verlor er offenbar aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und kollidierte frontal mit einer auf dem Mittelstreifen stehenden Straßenlaterne. Der junge Mann verstarb infolge des Aufpralls unmittelbar an der Unfallstelle. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Die B83 war während der Maßnahmen vor Ort bis gegen 19:00 Uhr teilweise gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte örtlich umgeleitet. +++