Motorrad frontal in Pkw – Schwerer Unfall bei Lütterz

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Großenlüder und Lütterz. Ein Motorrad und ein Pkw stießen frontal zusammen. Zwei Personen wurden verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten das Motorrad und der Pkw im Begegnungsverkehr. Der Motorradfahrer schlug mit dem Helm in die Windschutzscheibe ein. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die 37-jährige Kia-Fahrerin aus der Gemeinde Großenlüder wurde leicht verletzt. Laut Jürgen Reinhardt, Gemeindebrandinspektor von Großenlüder, war es der dritte schwere Unfall in diesem Bereich innerhalb kurzer Zeit. Vor Ort waren Rettungsdienst, Notarzt, Polizei sowie die Feuerwehren Großenlüder, Lütterz und Bimbach mit 20 Einsatzkräften. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. +++