MIT Hessen auf Bundesmittelstandstag erfolgreich

Frank Hartmann

Fulda. „Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung MIT hat mit Carsten Linnemann einen durchsetzungsfähigen und kraftvollen Bundesvorsitzenden und diesen mit großer Mehrheit wiedergewählt“, erklärte der hessische MIT-Landesvorsitzende Frank Hartmann nach dem Bundesmittelstandstag in Dresden. Mit Carsten Linnemann seien die politischen Interessen des Mittelstandes in den vergangenen beiden Jahren in guten Händen gewesen, Linnemann habe vieles durchsetzen können, insbesondere im Bereich der Flexi-Rente oder der Abschaffung der Kalten Progression.

Auch die Hessische MIT komme erfolgreich aus Dresden zurück. Die Offenbacher Bundestagsabgeordnete Patricia Lips (Rödermark) wurde wieder stellvertretende Bundesvorsitzende. Bei der Wahl der fünf Stellvertreter von Carsten Linnemann habe es sieben Bewerber gegeben. Deswegen sei die eindeutige Wahl von Patricia Lips besonders erfreulich. Der Büroleiter des Europaabgeordneten Thomas Mann MdEP, Marco Reuter (Brüssel), wurde ebenso in den Bundesvorstand gewählt wie der Gelnhäuser Steinmetzmeister Volker Rode. Beide erhielten hohe Stimmenanteile. Es werde weiter Aufgabe des neuen MIT-Bundesvorstandes sein, die berechtigten politischen Anliegen des Mittelstandes durchzusetzen, forderte Hartmann. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]