Merz hört mit – Nach Clausnitz ist vor Bautzen und nach Bautzen ist vor …

Gerhard Merz

Fulda/ Gießen. Der Leiter des Flüchtlingsheims in Clausnitz heißt Hetze, ist in der AfD, hält bei anderer Gelegenheit Brandreden gegen Flüchtlinge. Sowas kann man gar nicht erfinden! Der Ausländerbeauftragte des Freistaates Sachsen spricht im Zusammenhang mit den Vorgängen in Clausnitz und Bautzen von „hohen zivilisatorischen Defiziten“. Süß, oder?

Kurt Tucholsky, Der Mensch (1925): „Außer den Menschen gibt es noch Amerikaner und Sachsen. Aber die haben wir noch nicht gehabt und bekommen Zoologie erst in der nächsten Klasse.“

Der Bus, mit dem die Flüchtlinge nach Clausnitz gebracht wurden, hieß „Reisegenuss“. Und die Endstation heißt Sehnsucht!

Hat man eigentlich von der AfD eine Distanzierung zu Clausnitz gehört oder gelesen?

Ja, hat man: Sie distanzieren sich auf das Schärfste von den brandstifterischen Berichten in der „Lügenpresse“. Damit das auch mal gesagt ist!

Rechtschreibung schützt: Noch gibt es einen Unterschied zwischen Clausnitz und Claußnitz. Er beträgt 60 km und ein „s“.

Jetzt hätte ich beinahe „Rechtsschreibung“ geschrieben. Man kann einfach nicht genug aufpassen.

In Clausnitz attackierte ein mit dem erhobenen Mittelfinger bewaffneter gewaltbereiter 10jähriger Flüchtlingsjunge 100 wehrlose besorgte Bürger. Gefahr ist im Verzug, die einstweilige Erschießung wird angeordnet.

„…auch sei die Menschenmenge aus dem Bus heraus gefilmt worden“ (der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann). Ein schwerer Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild, der natürlich den Einsatz von „einfachem unmittelbarem Zwang“ rechtfertigt.

„In Deutschland ist das so: Wer nicht von vorneherein behauptet, dass die Opfer selbst schuld sind, sondern immerhin zugibt, dass die Mörder auch nicht viel besser sind, der gilt als Liberaler.“ (Hermann L. Gremliza)

Der Herr Tillich vom Freistaat: „Das sind keine Menschen, die sowas tun. Das sind Verbrecher.“ Sind denn Verbrecher keine Menschen? Und liegt das Problem nicht genau darin, dass es sich um bei dem Clausnitzer und Bautzener Mob um Menschen handelt?

Der Herr von Stetten von der CDU: „Kurskorrektur: CDU Spitzenkandidaten Guido Wolf und Julia Klöckner handeln konsequent. Nach dem die europäischen Staaten die notwendige Solidarität verweigern….“, ……müssen jetzt natürlich auch die Tante Julia und der böse Wolf, zusammen mit ziemlich vielen Ratten das sinkende Schiff verlassen. Alle Mann in die Boote, Frauen und Kinder zuletzt, Kurs Clausnitz!

Söder! Aufwachen!

„Wir brauchen einen nationalen Abschiebeplan. Bayerns Finanzminister Söder …..“ Na also, geht doch!

„Paris ändert alles!“ Nach Clausnitz bleibt alles gleich. Jedenfalls Söder.

Seeeehoooofer! +++ fuldainfo | gerhard merz