Mann in Wohnung getötet worden

Ermittlungen aufgenommen

Ein 55 Jahre alter Mann ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die Polizei in den Abendstunden des 24.06.19 wurde in Eschwege informiert, nachdem der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bad Sooden-Allendorf seit längerem Zeitraum nicht mehr gesehen wurde. Nachdem die Wohnung durch die Polizei geöffnet wurde, fand man den Bewohner, einen 55-Jährigen aus Bad Sooden-Allendorf, tot in seinem Wohnzimmer auf. Aufgrund der Auffindesituation war nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ein Tötungsdelikt nicht auszuschließen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde eine Obduktion angeordnet. Diese bestätigte den Verdacht das der 55-Jährige durch äußere Gewalteinwirkung zu Tode kam. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Werra-Meißner hat die Ermittlungen aufgenommen. +++