Linke.Offene Liste wirft der Gemeinde Petersberg Untätigkeit vor

Nach gut 20 Minuten war die Sitzung bereits beendet

Liobakirche in Petersberg

Petwesberg/ Fulda. Ein Bürgermeister und eine CDU Fraktion in der Gemeindevertretung die die Wohnraumsituation in ihrer Gemeinde nicht kennen und in einer öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung erklären, sie wissen nicht wie sie diese ermitteln können, belegen einmal mehr ihren mangelnden Kenntnisstand und eine kaum zu fassende Untätigkeit, so Michael Wahl, Fraktionsvorsitzender der Linken.Offenen Liste in Petersberg. Auch der Ablauf der Gemeindevertretersitzung am 12.Mai in Steinhaus deutet auf wenig Aktivitäten des CDU geführten Gemeindevorstandes hin, so Wahl weiter. Auf der Sitzung standen gerademal drei Beratungspunkte. Nach gut 20 Minuten war die Sitzung bereits beendet.

Einzig der von der Linken.Offenen Liste gestellte Antrag zur Wohnungsbauförderung führte zu einer Diskussion in der Gemeindevertretung. Eine im April gestellte Anfrage der Linken.Offenen Liste zum Thema „Fehlende Baugenehmigung beim Bau einer Asylunterkunft“ wurde erst gar nicht auf die Tagesordnung genommen. Scheinbar sind die Fragen so umfassend, das man zu deren Beantwortung mehrere Wochen benötigt, so Wahl. Man werde das Thema Wohnungsbauförderung weiter verfolgen und kritisiert, dass während der Bund und das Land millionenschwere Förderprogramme auflegen, die Stadt Fulda bereist Wohnungsbauförderung betreibt und der Landrat die stadtnahen Gemeinden zum Handeln auffordert, bei der CDU in Petersberg die große Unwissenheit herrscht. +++ fuldainfo | mw