LGS Sitzsäcke aus dem StadtGarten entwendet

Keine Anzeige, sofern die Sitzsäcke in einer gewissen Zeit zukommen

Der StadtGarten 2022 ist Geschichte: Viele Menschen haben die letzten Monate mit großer Freude schöne Stunden am Jesuitenplatz verbracht. Auch, weil sich die eigens im Design der Landesgartenschau Fulda 2.023 gestalteten Sitzsäcke als bequemes Möbel erwiesen haben. Leider fehlen jetzt fünf der beliebten Sitzgelegenheiten. Die LGS startet daher einen Suchaufruf und bittet um Rückgabe.

„Es freut uns natürlich sehr, dass unsere Säcke so beliebt sind, doch im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir bereits im Vorfeld zum StadtGarten weitere Planungen für den Einsatz unseres Mobiliars auf Veranstaltungen und Messen vorgenommen“, erklärt Maren Siemon, zuständig für das Marketing der LGS. Daher richtet die LGS Fulda 2.023 jetzt einen Suchaufruf für die fünf Sitzsäcke an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe bei der Wiederbeschaffung.

„Wir sind darauf angewiesen, dass die entwendeten Säcke zügig zurückkommen, da wir in den kommenden Wochen vielfältige Außenauftritte durchführen“, sagt Geschäftsführer Ulrich Schmitt und hofft auf zahlreiche Hinweise aus den Reihen der Bürgerinnen und Bürger. Informationen zum Verbleib können bei der LGS unter Telefon 0661 296964-0 gemeldet werden. Den Langfingern verspricht der Geschäftsführer keine Anzeige, sofern die Sitzsäcke in den kommenden 10 Tagen in der Schlossstraße 12 zurückgegeben oder vor die Tür gestellt werden. +++