Kleinkraftradfahrer gestürzt

Zeugen gesucht/Fahrer geflüchtet

Polizei

Fulda. Ein 41-jähriger Mann aus Petersberg verletzte sich am Samstag gegen 12.45 Uhr leicht bei einem Sturz mit seinem Kleinkraftrad. Der 41-Jährige befuhr die Michael-Henkel-Straße aus Richtung Klinikum kommend um auf die Künzeller Straße in Richtung der B254 abzubiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er beim rechts abbiegen die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte im weiteren Verlauf zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Schürfverletzungen zu und wurde vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Kleinkraftrad entstand geringer Sachschaden.

Zeugen gesucht/Fahrer geflüchtet

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagmittag in der Niesiger Straße Ecke Wiener Straße. Ein 49-jähriger Mann aus Künzell befuhr mit seinem PKW, einem Land Rover Freelander, die Wienerstraße. Im Kreuzungsbereich zur Niesiger Straße wollte er in diese mit Fahrtrichtung Niesig einbiegen. Hierbei jedoch bemerkte er nicht, dass die Niesiger Straße in diesem Bereich aufgrund einer Baustelle gesperrt ist. Er prallte mit seinem Fahrzeug frontal in die Baustellenabsperrung. Der 49-jährige stieg zunächst aus dem PKW aus, begutachtete den angerichteten Schaden, ignorierte Zeugen die ihn ansprachen, stieg anschließend wieder in seinen PKW und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen weiterer polizeilicher Maßnahmen konnte der 49-Jährige jedoch ermittelt werden. Da er unter starkem Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Im Bereich der Baustelle entstand Sachschaden am Absperrmaterial, sowie dort gelagertem Baumaterial. Der PKW Land Rover wurde im Frontbereich stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen die nähere Angaben zum Sachverhalt machen könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105 0 melden. +++