Klaus Schnettger wird neuer Geschäftsführer der Vitalisklinik Bad Hersfeld

Fehling freut sich über die Personalentscheidung

Der neue Geschäftsführer Klaus Schnettger (M.) wird von seinem Vorgänger Hans Wilhelm Saal, Bürgermeister Thomas Fehling, Chefarzt Prof. Dr. H.-Joachim Glaser und dem Ersten Stadtrat Gunter Grimm in der Vitalisklinik begrüßt. (v.l.)

Bad-Hersfeld. Bürgermeister Thomas Fehling begrüßte diese Woche Herrn Klaus Schnettger als neuen Geschäftsführer der Vitalisklinik Bad Hersfeld GmbH. Schnettger wird seine Tätigkeit offiziell am 1.Juli beginnen. Anlässlich des Willkommens war auch der Erste Stadtrat Gunter Grimm, zugleich neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Vitalisklinik, an Fehlings Seite. Klaus Schnettger als ehemaliger Klinikdirektor der MEDIAN Kinzigtal-Klinik in Bad Soden-Salmünster ist als ausgewiesener Fachmann im Bereich der Betriebsführung von Reha- und Akutkrankenhäusern bekannt. Er wird die Nachfolge von Herrn Hans Wilhelm Saal antreten, der zum Jahresanfang zur Kreishandwerkerschaft in Bad Hersfeld gewechselt ist.

Klaus Schnettger werden in der kommenden Woche die einzelnen Bereiche in der Klinik vorgestellt; im Anschluss daran wird die Übergabe erfolgen. Bürgermeister Thomas Fehling freut sich über die Personalentscheidung: „Mit Klaus Schnettger haben wir eine erfahrene Persönlichkeit für die Vitalisklinik gewinnen können. In der Kombination mit Chefarzt Prof. Dr. Glaser haben wir nun die Vitalisklinik organisatorisch neu aufgestellt. Wir verbinden damit die große Hoffnung, dass das Haus in bessere Zeiten steuert und den Gesundheitsstandort Bad Hersfeld weiter voranbringt. Ganz ausdrücklich möchte ich Hans Wilhelm Saal für die geleistete Arbeit in der Vitalisklinik danken.“ +++ fuldainfo