KKA: Spenden für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Diese Form der Dankbarkeit freut uns besonders

Nelli Isinger, Pflegedienstleitung am KKA (rechts), nimmt gemeinsam mit Beate Tannenberger, stellvertretende Pflegedienstleitung (links), die Präsente von Ilona Kurz von "Kurz & Köstlich" in Empfang. Foto: KKA

Ilona Kurz, seit sechs Jahren Inhaberin des Feinkostladens „Kurz & Köstlich“ hatte eine spontane Idee, heißt es in einer Mitteilung. Denen eine Freude bereiten, die seit Beginn der Corona-Pandemie einiges haben auf sich nehmen müssen: Das Personal des Kreiskrankenhauses in Alsfeld (KKH). „Es ist mir ein Anliegen, etwas für das Personal zu überbringen, das in dieser schwierigen Zeit so viel geleistet hat und noch immer leistet“, sagt Kurz im Rahmen der Übergabe der Köstlichkeiten an Nelli Isinger, Pflegedienstleitung am KKA. Das passende Präsent aus ihrem Sortiment war schnell gefunden und wurde kreativ verpackt. „Diese Form der Dankbarkeit freut uns besonders“, stellt Nelli Isinger klar. „Die Corona-Pandemie verlangt viel von uns allen – kleine, oft unverhoffte Gesten helfen sehr“, ergänzt Isinger. Auch die Geschäftsführung des Alsfelder REWE-Marktes „Alexandra Richter“ drückt den Beschäftigten des KKA ihren Dank aus. Das Präsent wurde – gemeinsam mit den Leckereien von „Kurz & Köstlich“ an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Covid-Station sowie der Notaufnahme weitergeleitet, erläutert Nelli Isinger. „Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des KKA darf ich mich bei allen Spendern für diese nicht alltägliche Geste bedanken“, zeigt sich Isinger abschließend erfreut. +++