Kick-off bei MUP in Fulda: Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Ausblick auf Neues 2020

MUP-Geschäftsführer Philip Reith bei der diesjährigen Kick-off-Veranstaltung des Bürohandelsspezialisten im Maritim-Hotel Fulda.

„Ein innovatives Team, frische Ideen und eine besonders kundenorientierte Service-Mentalität“, darauf ist MUP-Geschäftsführer Philip Reith besonders stolz. Bei der diesjährigen Kick-off-Veranstaltung im Maritim-Hotel Fulda gab es jede Menge Positives zu berichten: „Wir blicken auf ein spannendes Jahr zurück und freuen uns darauf, in 2020 wieder jede Menge in Bewegung zu bringen, sei es menschlich in unserem Team oder unternehmerisch durch neue Prozesse, Produkte oder Dienstleistungen.“ Neben starken Zahlen aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr und dem Ausblick auf 2020, hatte die MUP-Geschäftsführung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwas Besonderes vorbereitet. Sie begrüßte den prominenten Autor und Redner Alexander S. Kaufmann – sein Vortragsthema: „Öffne die Schatzkammer der grenzenlosen Energie.“

Kaufmann sprach in einem kurzweiligen Vortrag über „befreite Potenziale“, interessante Resultate und darüber, wie Menschen es schaffen können, dauerhaft fit zu bleiben und dabei innerhalb von nur zwölf Monaten 60 Prozent mehr leisten können. „Das erreicht man, wenn man in jedem der fünf Lebensbereiche Gesundheit, Beziehungen, Beruf, Finanzen und rund um den Sinn des Lebens nur um ein Prozent pro Monat ,wächst‘ – also ein wirklich überschaubares Ziel.“

Beim Stichwort „Begeisterung, die bewegt“ sprach der Erfolgsspezialist den „Weg des Geistes“ an, der helfe, aus dem Wunsch Materie werden zu lassen. „Getreu dem Motto von Patanjali, einem indischen Lehrmeister, der vor über 6.000 Jahren gelebt hat: Wenn dich ein großer Sinn inspiriert, ein großes Ziel begeistert, dann sprengen deine Gedanken deine Grenzen. Dein Bewusstsein übersteigt Schranken, dein Geist bewegt sich in alle Richtungen, und du selbst findest dich in einer neuen, wundervollen Welt wieder. Schlummernde Kräfte, Talente und Begabungen erwachen und du entdeckst, dass du größer bist, als du je von dir zu träumen gewagt hättest“. Wichtig sei ebenfalls „Kontinuität, die stets die Intensität schlägt“, so Kaufmann, „denn das Leben ist kein Sprint, sondern ein Marathon“.

Philip Reith dankte dem Redner für den impulsreichen Vortrag: „Wir setzen einerseits auf Know-how und langjährige Erfahrung. Andererseits sind wir stets offen für Neues, und dynamische Impulse sind für unser Team sehr wichtig.“ Der MUP-Geschäftsführer ging ebenfalls auf die Ergebnisse der aktuellen MUP-Kundenzufriedenheitsumfrage ein. „Wir haben unser Unternehmensmotto – ,Mensch, hier passt einfach alles‘ auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis war beeindruckend und zugleich ein großes Lob für unser Team. 97 Prozent der Befragten gaben an, insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden zu sein – beziehungsweise wählten sie sogar ,besser geht nicht‘.“ Die Kunden waren laut Reith insbesondere von der persönlichen Beratung sowie der Produkt- und Servicequalität überzeugt, auch beim Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter gaben sie dem Fuldaer Unternehmen Top-Noten.

„Mit unserem Team, dem mittlerweile 50 engagierte Mitarbeiter, darunter 10 Auszubildende, angehören, sind wir bestens aufgestellt und fit für die Zukunft.“ Der Geschäftsführer sprach unternehmerische Entwicklungen auf allen Ebenen von der digitalen Welt bis hin zur persönlichen Weiterentwicklung an. „Wir haben ein hochqualifiziertes Ausbildungssystem, das nicht nur die fachlichen Fähigkeiten unserer Nachwuchskräfte in den Mittelpunkt stellt, sondern auch die Persönlichkeit jedes Einzelnen fördert.“ Er unterstrich: „Ja, MUP ist ein Dienstleister. Aber ein Dienstleister, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt – ob nun Kunde oder Mitarbeiter. Außerdem sprach Philip Reith aktuelle Projekte an, zum Beispiel das Update des hauseigenen Warenwirtschaftssystems, das jetzt noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Kunden eingehen kann. +++ pm