Hochschulprofessoren aus Südkorea besuchten das Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Besonderes Interesse für Private Berufsakademie

Die koreanische Professorengruppe zeigte sich begeistert vom Bildungsunternehmen Dr. Jordan.

Fulda. Die vorgesehene Zeit reichte kaum, um alle Fragen der überaus interessierten Reisedelegation zu beantworten: unterwegs in Österreich, der Schweiz und Deutschland, hatte die Delegation von Hochschulprofessoren vor ihrer Rückkehr nach Südkorea von Frankfurt a. M. noch einen Zwischenstopp im Fuldaer Bildungsunternehmen Dr. Jordan eingelegt. Im Blickpunkt des Interesses der 25 Damen und Herren standen insbesondere die Berufsakademie Fulda und damit das Duale Studium.

Hier zielten viele Fragen auf die Umsetzung von Theorie- und Praxisphasen ab. Darüber hinaus hatte Prof. Dr. Lothar Jordan, als Inhaber des Bildungsunternehmens, von der Reception class bis zum Studienangebot, das gesamte Konzept seines Unternehmens vorgestellt. Keine Frage, dass es sich die Reisegruppe abschließend nicht nehmen ließ, bei einem Rundgang durch die Gebäude, die verschiedenen Schulformen näher in Augenschein zu nehmen. Besonders beeindruckt zeigten sich die Südkoreaner auch vom zeitgleich anberaumten „Tag der offenen Tür“ in der Privaten Realschule, an diesem die Schüler den Gästen ihre Schule näherbringen konnten. +++