Mit Geschlossenheit und Rückenwind ziehen die Grünen in Petersberg in den Kommunalwahlkampf 2026. Bei ihrer Listenaufstellung in der Dreschhalle in Böckels präsentierte der Ortsverband ein Team, das Petersberg ökologisch, sozial und demokratisch weiterentwickeln will.
Spitzenkandidatin ist Kira Klüber, die Klimaschutz, erneuerbare Energien und nachhaltige Mobilität in den Mittelpunkt stellt. Auf Platz zwei folgt der Fraktionsvorsitzende Dennis Richter, der für einen pragmatischen Kurs und gute Zusammenarbeit in der Gemeinde wirbt. Dritte auf der Liste ist Katrin Wczasek, die eine generationengerechte und zukunftsfähige Entwicklung der Gemeinde betont.
Inhaltlich setzen die Grünen auf mehr Klimaschutz vor Ort, gute Mobilität, bezahlbaren Wohnraum und eine starke soziale Infrastruktur. Die weiteren Listenplätze belegen Harald Herrlich, Mechthild Schmitt, Peter Zielinski, Christine Purrmann-Keil, Nils Thormann, Christine Herrlich und Thorsten Bick. +++
Das könnte Sie auch interessieren
RhönEnergie bittet Bevölkerung eindringlich um sofortiges Wassersparen
Stadt Fulda verhängt Grill- und Feuerverbot
Klinikum Hersfeld-Rotenburg bringt beim Hauptstadtkongress Impulse für die Gesundheitsversorgung ein
Stadtverordnetenversammlung ebnet Weg für mögliche Wiederwahl von Stadtbaurat Daniel Schreiner
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar