„Grill‘ den Friedrich“, viele Gäste, tolles Ambiente

Auch Ortsvorsteher Gerhard Dehler schaute kurz vorbei

Harald Friedrich, parteiloser Kandidat unserer Bürgerliste, hatte eingeladen und etwa 80 Gäste waren gekommen. Das Motto „Grill‘ den Friedrich“ sollte andeuten, dass der Kandidat Rede und Antwort in persönlichen Gesprächen steht. Im „Schorsche“ Hof, also in Friedrichs Hof, war ein offener Feuerplattengrill aufgestellt und der „Grillfürst“ höchst selbst (Joachim Weber) grillte Würstchen für die Gäste. Diese leckeren Würstchen vom Metzger Möller sind mit Schwartenmagen-Brät gefüllt, haben den Namen „Eichenzeller“ und wurden sehr gelobt.

In vielen Einzelgesprächen mit den verschiedenen Gästegrüppchen wurden mit dem Kandidaten interessante Themen diskutiert. Vom interkommunalen Gewebegebiet über die wackelige Ärzteversorgung bis hin zur Entwicklung im Ortskern. Auch die Lärmbelastung an der Hauptstraße wurde angesprochen. Eine Mutter brachte sogar eine schriftliche Frageliste ihrer 11-jährigen Tochter für den Kandidaten mit, in der es vor allem um Zukunftsthemen und Umweltthemen ging.

Auch Ortsvorsteher Gerhard Dehler schaute kurz vorbei, bevor er zur Ortsbeiratssitzung gehen musste und auch Promi-Jäger Andy Von Keitz durfte natürlich nicht fehlen. Friedrich zeigte sich erfreut über die hohe Zahl der interessierten Gäste und versprach, sich für die Wünsche und Probleme der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Nach etwa 3 Stunden gingen die Letzten nach Hause, die sich noch mit Glühwein von innen und am Grillfeuer von außen gewärmt hatten. +++