„Goldene Sahnehaube 2015“ für REWE-Markt Susemichel

Schlitz. Der REWE-Markt Susemichel in Schlitz ist in diesem Jahr, insbesondere auch für außergewöhnliche Aktionen, wir konnten stets darüber berichten, mit der „Goldenen Sahnehaube“ ausgezeichnet worden. Der in der Spitze mit 5000 Euro dotierte, der interne Marketingpreis wird einmal jährlich an Märkte verliehen, die sich durch besondere Leistungen und Kundenaktionen hervorgetan haben. Die Preisverleihung fand bereits am 26. März im Rahmen des Gebietstages der REWE-Region-Mitte in Breuna bei Kassel statt. Insgesamt wurden drei „Goldene Sahnehauben “ vergeben, die mit zweimal 2500 Euro für die Platzierungen zwei und drei und für den ersten Platz mit 5ooo Euro dotiert waren.

CIMG8208
Marktinhaberin Renate Susemichel, Foto rechts, nutzte am Freitagabend bei der Aufnahme des Gruppenbildes die Gelegenheit, hervorzuheben, dass an diesem großartigen Erfolg das gesamte Team beteiligt sei; aber auch die treuen Kunden, die den gesamten Markt mit Leben erfüllen. Besonders erwähnte sie dabei ihren Getränkemarktleiter Sebastian Tyka, der sich besonders einsetze und viele guten Ideen umsetze. Auf dem Teamfoto fehlen leider fünf Personen, die nicht anwesend sein konnten.

Die Auszeichnung fällt zusammen mit dem 20-jährigen Betriebsjubiläum. Die Familie Susemichel betreibt seit November 1995 den Super- und Getränkemarkt in Schlitz. Renate Susemichel und Sebastian Tyka nahmen die begehrte Auszeichnung und den 5000 Euro Scheck aus den Händen von Rewe-Verkaufsleiter Andreas Schätzel und dem Vorstandsvorsitzenden der REWE-Hungen, Bruno Naumann, dankbar und mit berechtigtem Stolz entgegen. Und wer glauben sollte, dass mit dem stolzen Betrag das Betriebsergebnis verbessert werden könnte, der wird erstaunt erfahren können, dass diese Summe für weitere Spenden an soziale Einrichtungen und für das ohnehin schon besonders harmonische und soziale Miteinander Verwendung finden wird.

Besondere Marketingaktivitäten

Von der Jury bestplatziert unter 540 REWE-Getränkemärkten.
Von der Jury bestplatziert unter 540 REWE-Getränkemärkten.

An dieser Stelle sei erinnert an die Marketingaktivitäten für die großen und kleinen Kunden: Gesundes Frühstück für die Grundschulkinder, Kundenfrühstück, große Adventstombola zu Gunsten der Kinderkrebsklinik, Kleine Helden, Gemeindewerkstatt; Burgenlauf und anderes mehr. Vergessen werden dürfen hier auch nicht die zahlreichen kostenlosen Gewinnspiele für die Kunden. Von der jetzigen Siegerprämie sollen die Schlitzer Kindergärten, die Kleinen Helden, die Kinderkrebshilfe, Wir in Schlitz und die Gemeindewerkstatt unterstütz werden, aber auch das REWE-Team soll bei einem weiteren gemeinsamen Ausflug belohnt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Markt in den Fokus der Geschäftspartner von REWE gerückt wurde. Im vorigen Jahr waren alle REWE Getränkemärkte-Inhaber des betreffenden Zuliefererbezirks schon einmal nach Schlitz eingeladen, um sich zu informieren, oder informieren zu lassen, wie man die Getränkeartikel in den Blickpunkt der Kunden rücken kann, um optimale Verkaufserfolge zu erzielen. Damals waren mehr als 200 REWE-Partner der Einladung nach Schlitz gefolgt. +++ fuldainfo | hans schmidt