Götzenhof: Mann von Zug erfasst und schwer verletzt

Notarzt

Fulda/Peterberg. Schwer verletzt wurde gestern Abend ein 19-Jähriger aus Eiterfeld. Der Mann war zu Fuß an der Bahnstrecke Hünfeld – Fulda unterwegs und wurde nach bisherigen Ermittlungen im Bereich des ehemaligen Bahnhofes Götzenhof von einer Cantusbahn erfasst. Die genaue Unglückszeit des tragischen Unfalles muss noch ermittelt werden. Bereits gegen 21.00 Uhr wurde bekannt, dass der Mann von einer Feier kam und nach Hause wollte. Nach Zeugenaussagen sei der Verunglückte stark alkoholisiert im Bereich des ehemaligen Bahnhofes Götzenhof unterwegs gewesen. Eine sofortige Streckenabsuche brachte jedoch keinen Erfolg.

Zwischenzeitlich meldete der Lokführer einer Cantusbahn, dass er unterwegs einen Schlag verspürt habe. Eine Person hätte er allerdings nicht bemerkt. Gegen 22.00 Uhr wurde die Bahn durch Bundespolizisten im Kasseler Hauptbahnhof untersucht. Hier wurden Beschädigungen und Stoffreste an der Bahn gefunden. Daraufhin erfolgte eine erneute Streckensperrung und -absuche im Bereich des ehemaligen Bahnhofes Götzenhof. Beide Gleise wurden in diesem Streckenabschnitt erneut gesperrt.

Der an der Suche beteiligte Notfallmanager der Deutschen Bahn fand den 19-Jährigen etwa einen Kilometer vom ehemaligen Bahnhof Götzenhof entfernt (Richtung Fulda) zwischen beiden Gleisen. Der Schwerverletzte wurde notärztlich versorgt und anschließend in das Klinikum Fulda gebracht. Die Bahnstrecke war von 22.40 Uhr bis 23.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. 26 Züge verspäteten sich wegen des Unfalles. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise sind erbeten unter der Tel. 0561/81616-0. +++ fuldainfo