Ein 47 Jahre alter Gleitschirmpilot aus dem Vogelsbergkreis ist am Sonntagabend auf der Wasserkuppe nach einem Thermik-Abriss in eine Baumgruppe gestürzt. Der Mann blieb dabei unverletzt, sein Gleitschirm wurde jedoch vollständig zerstört.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.25 Uhr im Bereich der Talstation des Skilifts Märchenwiese auf der Wasserkuppe. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es während des Flugs zu einem Thermik-Abriss. In der Folge stürzte der 47-Jährige in eine Baumgruppe und blieb mit seinem Gleitschirm in rund 19 Metern Höhe hängen.
Trotz des spektakulären Unfalls blieb der Pilot unverletzt. Einsatzkräfte der Bergwacht befreiten den Mann mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gersfeld-Schachen aus seiner misslichen Lage. An der Rettungsaktion waren vier Kräfte der Bergwacht sowie acht Feuerwehrleute beteiligt.
Der Gleitschirm wurde bei dem Absturz vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 4.000 Euro. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar