Gasexplosion in Wohnhaus

Bewohner brachte das Gas vermutlich zur Entzündung

Feuerwehr

Marburg. Am späten Montagabend kam es zu einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus im Ortskern des Marburger Stadtteils Moischt. Gegen 20.35 Uhr gingen bei der Polizei – und der Rettungsleitstelle mehrere Notrufe ein, die einen lauten Knall meldeten. Nach bisherigen Erkenntnissen brachte der 51-jährige Hausbewohner innerhalb des Gebäudes Gas zur Entzündung. Sämtliche Fenster und Türen sowie Anbauteile des Gebäudes in der Eulenkopfstraße wurden herausgerissen und eine Hauswand herausgerissen. Der 51-jährige, alleine dort lebende Hausbewohner wurde schwer verletzt und ist auf dem Weg in ein Krankenhaus. Ein Gebäudestatiker wurde bereits angefordert. An den Nachbargebäuden wurde bislang kein Schaden festgestellt. Das Schadensausmaß ist aktuell nicht zu beziffern, so die Polizei. ++++