Fußgänger von Pkw erfasst und getötet

Zu Fuß mit einem Rollator unterwegs

Unfall

Fulda. Ein tragischer Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fußgänger ereignete sich am Dienstag gegen 09.35 Uhr in Ebersburg-Altenhof. Ein 21-jähriger junger Mann aus Ebersburg – Altenhof befuhr mit seinem PKW, einem Volvo V50, in Ebersburg – Altenhof die Sibillenhofstr. aus Richtung Sibillenhof kommend in Richtung der Straße Am Hausfeld. In der Sibillenhofstr. in Höhe Haunsnr. 6 war ein 77-jähriger Mann aus Ebersburg-Altenhof zu Fuß mit einem Rollator unterwegs. Dieser lief am rechten Fahrbahnrand der Sibillenstr. in Richtung der Straße Am Hausfeld, als er plötzlich von dem PKW erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 77-jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen verstarb. Der 21-Jährige PKW-Fahrer erlitt einen Schock. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Der PKW des 21-Jährigen und auch der Rollator des 77-Jährigen wurden leicht beschädigt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.  +++ (pm)