Fuldaer Turniertanzpaar glänzt bei Deutscher Meisterschaft

Silber für Hans und Petra Sieling

Petra und Hans Sieling vom TSC Fulda holten bei der Deutschen Meisterschaft der Masters IV S Standardklasse am 24. Mai 2025 in Elmshorn Silber. Foto: Robert Panther

Großer Erfolg für den Tanzsportclub Fulda: Hans und Petra Sieling ertanzten sich bei der Deutschen Meisterschaft der Masters IV S Standardklasse am vergangenen Samstag (24. Mai) einen hervorragenden zweiten Platz. Die Meisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Elmshorn ausgetragen wurde, versammelte die nationale Elite des Amateurtanzsports – und stellte das Fuldaer Paar ins Rampenlicht.

Insgesamt 95 Paare gingen in der Altersgruppe Masters IV Standard an den Start – ein Rekord für eine Deutsche Meisterschaft in dieser Klasse. Entsprechend hoch war das Niveau des Wettbewerbs, der im festlich geschmückten Saal des SV Fortuna Elmshorn stattfand. Die Stimmung war von Beginn an mitreißend, das Publikum unterstützte die Tänzerinnen und Tänzer begeistert.

Hans und Petra Sieling vertraten Hessen und insbesondere den TSC Fulda mit viel Engagement und Können. Die Erwartungen an das routinierte Paar waren hoch, nachdem es bereits bei „Hessen Tanzt“ mit einem starken dritten Platz ein Zeichen gesetzt hatte. Sie überzeugten die Jury mit ihrer eleganten Ausstrahlung, technischer Präzision und souveränen Darbietung in jeder Runde – von der Vorrunde über zwei Zwischenrunden bis hin zum Halbfinale.

Schließlich qualifizierten sie sich als einziges Paar aus Hessen für das Finale. Dort gaben Hans und Petra Sieling in ihrer fünften Runde des Tages noch einmal alles. Der Applaus des Publikums trug sie durch die anspruchsvolle letzte Präsentation, während die Wertungen der neun Jury-Mitglieder aus verschiedenen Bundesländern bis zur Siegerehrung unter Verschluss blieben.

Dann die Überraschung: Das Fuldaer Paar ließ sogar den amtierenden Deutschen Meister hinter sich und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Den Meistertitel holten sich Knut und Iris Möller aus Freiburg.

Für Hans und Petra Sieling ist dies bereits der dritte Vizemeistertitel in ihrer erfolgreichen Tanzsport-Karriere – ein weiterer Beleg für ihre Klasse und Konstanz auf höchstem Niveau. Der TSC Fulda darf sich zurecht über diesen herausragenden Erfolg freuen. +++ pm


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*