Fulda Wertstoffhof: Flammen schossen aus Container

Die Feuerwehr wurde gegen 23:50 Uhr alarmiert

Plötzlich brannten gleich zwei Container: Flammen auf dem Wertstoffhof der Stadt Fulda am Sonntagabend sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr. Helle Flammen waren von Nachbarn war genommen worden, die sofort einen Notruf absetzten, eine Rauchsäule stand über der Weihmacherstraße. Die Container waren gefüllt mit Sperrmüll und jeder Menge Unrat, was die Flammen zusätzlich anfachte. Die Feuerwehr wurde gegen 23:50 Uhr alarmiert und kämpfte über eine Stunde mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen, unter anderem mit einem zusätzlichen Tanklöschfahrzeug. Die Container wurden mit mehreren Kubikmetern Schaum geflutet und so die Flammen erstickt. Gefahr für Anwohner bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch völlig unklar. Experten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Vorort war die Feuerwehr Fulda mit 10 Einsatzkräften sowie die Polizei. +++