Fulda: Besonderheiten rund um die Osterfeiertage

Rund um die Osterfeiertage gibt neben den üblichen Schließtagen der Stadtverwaltung in diesem Jahr einige Besonderheiten: So bleibt das Bürgerbüro am Karsamstag, 30. März, geschlossen. Die Dokbox des Bürgerbüros ist über die Osterfeiertage ohne Einschränkungen erreichbar.

Am Wertstoffhof gelten am Karsamstag die normalen Öffnungszeiten. Allerdings ist mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen, da der Wertstoffhof am Karsamstag in den vergangenen Jahren immer sehr stark frequentiert war.

Aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Termine der Müllabfuhr wie in den vergangenen Jahren üblich. Über die genauen Ausweichtermine in den einzelnen Straßen gibt die Abfallfibel 2024 (Seite 14) Auskunft, alternativ kann auch der Online-Abfallkalender (https://www.fulda.de/buergerservice/abfallwirtschaft-stadtservice/abfallkalender) zu Rate gezogen werden.

Die Verwaltung der Städtischen Musikschule bleibt in der Zeit vom 25. März bis 5. April geschlossen. Ab Montag, 8. April, ist die Musikschule wieder erreichbar. +++