Fliegerbombe in der Kasseler Karlsaue gefunden

Bei Sondierungsarbeiten in der Karslaue in Kassel ist am Montagmorgen eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe hat ein Gewicht von 250 Kilogramm.
Gefunden wurde der Blindgänger am nördlichen Ende des Aueteiches. In Abstimmung mit dem Kampfmittelräumdienst wurde zunächst ein Sperrkreis mit einem Radius von 250 Metern um den Fundort eingerichtet. Der gesperrte Bereich liegt innerhalb der Karlsaue, die Verkehrswege rund um die Aue sind aktuell noch frei. Die Feuerwehr Kassel bereitet mit Unterstützung des Kampfmittelräumdienstes und der Polizei derzeit alle weiteren erforderlichen Maßnahmen vor. Die Öffentlichkeit wird über die Medien, die Warnapps Nina und Katwarn sowie über den städtischen Twitteraccount (@stadtkassel , #notfallKS) informiert. Die Bevölkerung wird gebeten, die Karlsaue heute zu meiden. +++