Feuer in der Bad-Hersfelder Innenstadt

Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden

Bad-Hersfeld. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Bad-Hersfelder Feuerwehr zu einem brennenden Sperrmüllhaufen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte das Feuer bereits auf ein anliegendes Geschäftsgebäude übergegriffen und breitete sich über das Vordach aus. Die eingesetzten Kräfte evakuierten ein benachbartes Gebäude, wo insgesamt sieben Personen vorsorglich gerettet wurden.

Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werdenEin Trupp unter Atemschutz ging in das Brandobjekt, um nach weiteren Personen zu suchen. Da es sich um ein Geschäftsgebäude handelte, befanden sich keine weiteren Personen in dem Brandobjekt. Weitere Löschtrupps bekämpften den Brand von außen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt, der Bereich mit der Wärmebildkamera überprüft und das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld wurde zur Objektsicherung alarmiert, teilte die Feuerwehr Bad-Hersfeld mit. +++ / pm