FDP fordert Neuordnung der Tanner Gewerbegebiete

Tann. „Tann braucht endlich ein tatsächlich nutzbares und bebaubares Gewerbegebiet“, so der Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten in Tann Jörg Witzel. Viel zu lange „Eiern“ wir um das Thema Gewerbegebiet „Am Kuhleich“ rum. Deshalb haben wir einen Antrag zur nächsten Stadtverordnetensitzung eingebracht um bei diesem Thema endlich mal zum Abschluss zu kommen.

Bereits im April 2015 hatte die Stadtverordnetenversammlung auf Initiative der FDP-Fraktion 20.000 Euro für die Nutzung und Weiterentwicklung der Tanner Gewerbegebiete bereitgestellt. Im kommenden Jahr wird nun der seit 1992 rechtsverbindliche Bebauungsplan des Gewerbegebietes „Am Kuhleich“ überarbeitet und den Gegebenheiten und Ansprüchen der bauwilligen Gewerbebetriebe angepasst.

„Machen, nicht lange „rum eiern“, lautet die Devise, erklärt Witzel. Viel zu lange hatten wir ein Gewerbegebiet und doch keine geeignete Fläche, um Tanner Betriebe zu halten oder neue anzusiedeln. „Wenn die Verhandlungen mit Grundstückseigentümern erfolglos bleiben, steht die Option einer Entwidmung und Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes im Raum“, so Witzel abschließend. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]