Explosion in Alsfelder Bank

Alsfeld. Die Selbstbedienungsfiliale eines Alsfelder Geldinstitutes in der Grünbergerstraße wurde am frühen Sonntagmorgen durch eine Explosion völlig zerstört. Nach ersten Polizeiangaben sprengten Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft. Durch die Detonation geriet augenscheinlich das komplette Gebäude in Brand.

Explosion in Alsfeld BankDie Feuerwehr der Stadt Alsfeld rückte mit einem Löschzug zur Brandbekämpfung an. Bei Eintreffen der Feuerwehrleute lagen Geldscheine und Trümmerteile verstreut auf der Straße. Trotz heftigem Schneefall konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen, während die Polizei eine Fahndung einleitete. Während den Löscharbeiten musste die Bundesstraße 49 komplett gesperrt werden. Angaben zum entstandenen Sachschaden oder zur möglichen Beute der Geldautomaten-Sprenger konnte die Polizei noch nicht machen. +++ fuldainfo | pw

[sam id=“15″ codes=“true“]