Erneuter Flächenbrand zwischen Schlechtenwegen und Stockhausen

Brennender Komposthaufen rief die Lauterbacher Feuerwehr auf den Plan

Schon zum vierten Mal innerhalb kurzer Zeit mussten die Feuerwehren Stockhausen, Altenschlirf und Herbstein Mitte zu einem Flächenbrand an selber Stelle ausrücken, wie die Tage zuvor. Der dritte Einsatz für die Brandschützer war gestern Abend. Heute gegen 15.37 Uhr das gleiche Spiel. Erneut wurde schon von Weitem eine Rauchentwicklung an selber Stelle gemeldet. Es brannte ein Misthaufen in der Größe von rund 100 Quadratmeter. Die Fläche gehört einem Landwirt aus Stockhausen.

Brennender Komposthaufen rief die Lauterbacher Feuerwehr auf den Plan

Gegen 14.00 Uhr wurde die Feuerwehr Lauterbach zu einem Kleinbrand in die Straße „Am Goldhelg“ alarmiert. Ein Komposthaufen hatte sich entzündet und den angrenzenden Zaun in Brand gesetzt. Anwohner haben sich vorbildlich verhalten und mit einem Gartenschlauch den Brand gelöscht. Dadurch konnte ein angrenzender Baum geschützt werden. Die Feuerwehr nahm noch Nachlöscharbeiten vor. Zum Glück wurde niemand verletzt. Neben der Feuerwehr war auch eine Streife der Lauterbacher Polizei vor Ort. Nach rund 45 Minuten konnten die Brandschützer wieder abrücken. Es entstand ein geringer Sachschaden. Schon am Morgen hatte sich in Angersbach ein Heuhaufen entzündet. Zum Glück konnte auch hier die Feuerwehr den Brand schnell bekämpfen. +++