Einbrüche und Brandstiftung durch Feuerwerkskörper

Zeugen gesucht

Polizei

Fulda. Einbruch in ein Einfamilienhaus in Petersberg, Brandstiftung durch Feuerwerkskörper, eine zerstörte Telefonzelle und ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Fulda-Neuenberg wurde von der Polizei gemeldet. So brachen unbekannte Täter am frühen Samstagabend in ein Einfamilienhaus in Petersberg, Friedrich-Jahn-Straße, ein, indem sie die Balkontür aufhebelten und die Räumlichkeiten durchsuchten. Aus dem Haus wurde Bargeld in vierstelliger Höhe entwendet.

Brandstiftung durch Feuerwerkskörper

Am Samstagabend kam es in Petersberg-Steinau zur Beschädigung der Außenfassade sowie einer Tür und Teilen der Dachrinne durch den Brand dreier Mülltonnen am Sportlerheim der SG Steinau. Die Mülltonnen wurden durch darin entsorgte oder absichtlich deponierte Feuerwerkskörper in Brand gesetzt. Der Brand griff anschließend auf die Hausfassade über und konnte schließlich durch die verständigte Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro.

Telefonzelle zerstört

Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, wurde in der Pacelliallee in Fulda eine Telefonzelle erheblich beschädigt. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Anwohner meldeten ein lautes Explosionsgeräusch. Die eintreffende Streife der Polizei Fulda stellte fest, dass die Telefonzelle vollständig zerstört wurde. So lagen Splitter der Verglasung in einem Umkreis von ca. 20 Metern verstreut und das Dach hatte sich vom Unterbau gelöst. Es besteht der Verdacht, dass die Telefonzelle durch bislang unbekannte Täter mit sogenannten „Polen-Böllern“ zerstört wurde.

Einbruch in Mehrfamilienhaus in Fulda-Neuenberg

Unbekannte Täter brachen im Laufe des Samstages in ein Mehrfamilienhaus in Fulda-Neuenberg, Haderwaldstraße ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten und so in die Wohnung der Geschädigten eindrangen. Aus dem Schlafzimmer wurde Bargeld in fünfstelliger Höhe entwendet. Die Polizei Fulda bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise unter 0661-1050. +++