Der grüne Daumen am Roten Rain

Pflanzaktion im Seniorenzentrum in Petersberg

Petersberg. Die soziale Betreuung des DRK-Seniorenzentrums “Am Roten Rain“ lud interessierte Bewohnerinnen und Bewohner ein, sie bei der Bepflanzung der Balkon-und Außenkästen zu unterstützen. Die Bewohnerinnen und Bewohner erfreuten sich sehr am Anblick der bunten Farbenpracht der Pflanzen von Claudia Fleck vom „Blumenlädchen“ Niederbieber. Das Team der sozialen Betreuung um Ramona Afelt erhielt aber auch an diesem Tag tatkräftige Unterstützung durch die „Rappelkiste“ – die Kinderbetreuung vom DRK. Die kleinen Helfer packten fleißig mit an und konnten im hauseigenen „Kräutergarten“ auch mal schnuppern und probieren. Einige Kräuter waren ihnen aus ihrer Heimat bekannt und sie berichteten, wie sie die Kräuter als Hausmittel verwendeten. Mit großer Freude und viel Spaß begaben sich dann sogar einige auf den Barfußpfad im Garten der Einrichtung. Das war ein großer Gaudi – auch für die Bewohnerinnen und Bewohner. Zum Abschluss sang man noch gemeinsam ein Bewegungslied und man verabschiedete sich sehr herzlich. Alle freuen uns schon auf ein baldiges Widersehen. +++