DAV Kletterzentrum Fulda feiert 10-jähriges Jubiläum

Tag der offenen Tür zum Hallenjubiläum

Das DAV Kletterzentrum Fulda feiert am Samstag, 2. Juli, sein 10-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür von 10-17 Uhr. Die Besucher erwartet ein sportlich abwechslungsreiches Programm, bei dem auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen. Start in den Tag der offen Tür ist ab 10 Uhr. Ab dann sind bis 17 Uhr alle Klettersportler und die, die es werden wollen, zu einem vielfältigen Programm eingeladen.

Das Klettern ist an diesem Tag für alle Klettersportler kostenlos und ab 14 Uhr können auch Kletterneulinge beim angeleiteten Schnupperklettern ihre ersten Schritte in der Vertikalen machen. Wer hier schon unterwegs ist, findet beim „Sturztraining“ um 14:30 Uhr nützliche Tipps und Tricks oder kann sein Kletter- und Bergsport-Material von den DAV-Profis checken lassen. Zusätzlich informiert der DAV über seine Angebote für Mitglieder und hält ein besonderes Bonbon parat: wer am Tag der offenen Tür DAV-Mitglied wird, spart die Aufnahmegebühr. Eine Vorstellung neuer Kletter- und Bergsport-Produkte des Kletterzentrums-Partners doorout.com rundet das bunte Programm ab. Was man in den Kletterwänden noch sportliches trainieren kann, zeigt eine Vertikaltuchvorführung um 13 Uhr. Bei dieser Akrobatik in der Vertikalen werden die Besucher das ein oder andere Mal den Atem anhalten. Wer sich dann erst einmal stärken muss, auf den wartet Leckeres vom Grill und aus der DAV-Backstube.

Lachmuskel-Training am Abend mit freiem Eintritt

Am Abend werden dann die Lachmuskeln gefordert. Den Autor Peter Brunnert blickt ab 18:30 Uhr in seiner Lesung „Bergsteigen und andere Missverständnisse“ auf die amüsante Seite des Bergsports. Höhepunkte seines Programms sind die haarsträubende Geschichten aus dem Elbsandsteingebirge, die mit Inbrunst und in der Originalsprache vorgetragen werden. An den tausend Türmen rechts und links der Elbe geschehen Dinge, die so unglaublich klingen, dass sie wahr sein müssen. Denn so etwas Verrücktes kann man sich einfach nicht ausdenken. Die Besucher erwartet also allerhand Kurioses und das Beste: der Eintritt zur Lesung ist frei! +++