Dag Wehner als Vorsitzender der CDU Fulda bestätigt

8 weitere Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand

Dag Wehner (CDU)

Dag Wehner ist alter und neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Fulda; er wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. „Ich danke für diesen tollen Vertrauensbeweis für das gesamte Vorstandsteam“, so Dag Wehner. Die anwesenden Mitglieder bestätigten auch die 3 Stellvertreter Susanne Jobst, Dr. Marion Wagner sowie Johannes Uth im Vorstand. Stefan Euler wurde als Schriftführer und Daniel Höfer als Schatzmeister erneut gewählt. 8 weitere Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand des CDU-Stadtverbandes. Luca Pfeifer bekleidet weiter das Amt der CDU-Mitgliederbeauftragten.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Dag Wehner auf erfolgreich geführte Wahlkämpfe in diesem Jahr zurückblicken. „Unser Dank geht insbesondere an Thomas Hering, Bernd Woide und die komplette Mannschaft des CDU-Stadtverbandes für einen sehr engagiert geführten Wahlkampf, der zum Erfolg geführt hat“, führte der CDU-Vorsitzende aus. Darüber hinaus konnte Dag Wehner auf eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen der CDU wie den Neujahrsempfang, die Landtagsfahrt, das Gedenken an den 20. Juli, das Neumitgliedertreffen, den Politischen Aschermittwoch, das Preisschießen auf dem Schützenfest, das Familienfest sowie das gelungene Spätsommerfest verweisen. „Das alles zeigt, dass wir ein aktiver und engagierter Verband sind“.

Patricia Fehrmann, Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, gab während der Mitgliederversammlung einen Abriss über die Aktivitäten und Initiativen der Fraktion im Stadtparlament. Die Koalition mit FDP und CWE in der Stadt Fulda bestehe nun seit fast drei Jahren und arbeite sehr gut miteinander, führte die Fraktionsvorsitzende weiter aus. „Unserer Fraktion ist es sehr wichtig, raus zu den Bürgerinnen und Bürgern sowie Institutionen und Firmen zu gehen und den Menschen zuzuhören“, so Patricia Fehrmann weiter. „Wir werden auch weiter nah am Menschen bleiben“, versicherte die CDU-Fraktionsvorsitzende. Der CDU-Vorsitzende Dag Wehner zeigte sich mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung sehr zufrieden. „Mit diesem Rückenwind werden wir jetzt für ein gutes Ergebnis bei der Europawahl im kommenden Jahr kämpfen“, versprach er abschließend. +++ pm

Vorstand des CDU-Stadtverbandes Fulda
Vorsitzender:
Dag Wehner
Stellvertretende Vorsitzende:
Susanne Jobst
Dr. Marion Wagner
Johannes Uth
Schriftführer:
Stefan Euler
Schatzmeister:
Daniel Höfer
Beisitzer:
Bernhard Farnung
Stefan Grauel
Ann-Lena Günther
David Köpsell
Julia Roeschies
Stephanie Rützel
Steffen Werner
Michael Wicher
Mitgliederbeauftragte:
Luca Pfeifer