Dachstuhlbrand mitten in der Innenstadt von Fulda

Drei Bewohner wegen Verdacht auf Brandstiftung festgenommen

Beim Einsatz in der Nacht. Bilder: Henrik Schmitt

Das es in der Silvesternacht zu einem Dachstuhlbrand kommt ist so weit noch normal für die Feuerwehr in Fulda. Doch die Brandursache machte Polizei und Einsatzkräfte stutzig: Ein Wäschehaufen stand in Flammen. Schnell stand der Verdacht der Brandstiftung im Raum, letzten Endes wurden die drei Bewohner der Brandwohnung sogar vorläufig festgenommen, zu ungewöhnlich war die Brandursache. Der Brand selbst konnte glücklicherweise durch die Feuerwehr recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am nächsten Morgen ist schnell klar: Das Feuer wurde tatsächlich vorsätzlich gelegt, die drei Bewohner haben gestanden. In dem Haus war am Morgen gegen 09:20 Uhr erneut ein Feuer ausgebrochen. +++

[dropshadowbox align=“left“ effect=“raised“ width=“auto“ height=““ background_color=“#ffffff“ border_width=“1″ border_color=“#dddddd“ ]Video[/dropshadowbox]