CDU-Kreisverband begrüßt 35 neue Mitglieder

Größter CDU-Kreisverband in Hessen

Seit dem Start der Mitgliederwerbeaktion des CDU-Kreisverbandes vor 12 Wochen konnten bislang 35 neue Mitglieder im CDU-Kreisverband Fulda begrüßt werden. Im Vergleich sind dies bereits mehr als im Jahr 2023 insgesamt an Eintritten zu verzeichnen waren. „Es freut mich sehr, dass wir in so kurzer Zeit so viele neue Mitglieder aufnehmen konnten. Insgesamt sind wir mit über 2.600 Mitgliedern der größte CDU-Kreisverband in Hessen“, erklärt Frederik Schmitt, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Fulda.

„Uns allen wird alltäglich vor Auge geführt, dass ein Leben in Demokratie und Freiheit nicht selbstverständlich ist. Demokratie lebt vom Mitmachen. Sie geschieht nicht von allein. Das Engagement in einer politischen Partei ist hierzu ein ganz wesentlicher Beitrag. Es freut mich auch daher, dass sich so viele Menschen in der CDU engagieren“, so der stellvertretende Vorsitzende Benjamin Tschesnok.

„Als Neumitglieder sind alle willkommen: Solche, die sich zum Beispiel für die kommende Kommunalwahl als Kandidaten zur Verfügung stellen wollen oder diejenigen, die sich inhaltlich in unseren Arbeitskreisen einbringen wollen genauso wie diejenigen, die einfach durch ihre Mitgliedschaft die Ziele und die Arbeit der CDU unterstützen wollen. Ein gutes Netzwerk und interessante Veranstaltungen finden Sie bei uns obendrein. Daher werbe ich für ein Mitmachen bei allen, denen eine werteorientierte Politik zum Wohle unserer Heimat wichtig ist“, so der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes, Frederik Schmitt in einer Mitteilung. +++ pm