CDU Gemeindeverband Hofbieber nominiert Müller als Kandidat für die Landtagswahl

Wahlkreis 15 soll kompetent und bürgernah vertreten sein

Hessischer Landtagsabgeordneter Sebastian Müller

In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand des CDU Gemeindeverbande Hofbieber Sebastian Müller einstimmig als Kandidat für den Wahlkreis 15 nominiert. Dem voraus ging die Mitgliederversammlung in der die Wahl der Delegierten für den Wahlkreisparteitag beschlossen wurden. Der Vorsitzende der CDU Hofbieber Rüdiger Ratz begrüßte seinen Stellvertreter und seit 01. Juli Mitglied des hessischen Landtages Sebastian Müller und betonte die Unterstützung des CDU Gemeindeverbandes Hofbieber für die Kandidatur Müllers: „Mit Sebastian Müller haben wir einen jungen, bürgernahen und kompetenten Vertreter in Wiesbaden. Er kennt die Anliegen der Region und durch seinen beruflichen Hintergrund bringt er das Rüstzeug für diese komplexe Aufgabe mit.“  

Sebastian Müller berichtete von seinen ersten Monaten in neuer Funktion: „Entscheidend ist eine gute Vernetzung in Wiesbaden um unsere Interessen wirkungsvoll zu vertreten. Dazu habe ich die Zeit seit Juli genutzt und werde auch im Jahr bis zur Landtagswahl 2023 intensiv Kontakte knüpfen. In meiner politischen Arbeit stehen die Menschen in der Mitte der Gesellschaft im Fokus. Wichtig ist, die Gruppen die unsere Gesellschaft tragen zusammenzuführen, denn nur so können wir Zusammenhalt stärken. Große Herausforderungen wie die Energiekrise lassen sich nur gemeinsam bewältigen. Wir müssen unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen entlasten um uns nicht dauerhaft wirtschaftlich zu schwächen.“

Mit Sebastian Müller haben wir einen heimatverbundenen und in der Region tief verwurzelten Menschen der unsere Werte teilt betonte der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung Hofbieber Frank Romstadt. Abschließend bedankte sich Sebastian Müller für die Unterstützung und das Vertrauen seines Heimatverbandes. +++ pm