CDU Dipperz hielt ordentliche Mitgliederversammlung ab

Thorsten Roch als Vorsitzender im Amt bestätigt

Die Mitglieder der CDU Dipperz kamen am vergangenen Montag zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen. Neben Berichten des Vorstandes und Fraktionsvorsitzenden markierte die Neuwahl des Vorstandes die Tagesordnung. „Wir sind vor zwei Jahren mit einem dynamischen Team angetreten, um unsere Wahlversprechen zusammen mit den gewählten Mandatsträgern umzusetzen“, stellte der Vorsitzende der CDU Dipperz, Thorsten Roch, zu Beginn seines Rechenschaftsberichts heraus.

Dieser berichtete zunächst für den Vorstand aus der Arbeit und den vielen Veranstaltungen der zurückliegenden Monate und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. Der Vorstand lobte den Rückhalt der Mitglieder und das Engagement des Vorstandes bei den interessanten Themenstammtischen mit hochkarätigen Referenten, bei der Veranstaltung „Rock meets Blasmusik“ in Wisselsrod und nicht zuletzt bei der erfolgreichen Landrats- und Landtagswahl. „Über 50 Prozent der Dipperzer Bürgerinnen und Bürger haben der CDU ihre Stimme gegeben, dafür möchten wir uns bedanken!“, hieß es. Fraktionsvorsitzender Sebastian Heitz berichtete von den Projekten der vergangenen Monate und bedankte sich für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand. In der abschließenden Abstimmung konnte der Kassenbericht genehmigt und der Vorstand entlastet werden. Im Rahmen der turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes wurden die bisherigen Mitglieder bestätigt. Darüber hinaus konnten neue Parteimitglieder gewonnen werden.

„Ich hatte keine Zweifel daran, dass wir als Vorstandsteam den bereits beschrittenen Weg auch in Zukunft gemeinsam gehen werden und uns alle noch einmal zur Wahl stellen werden“, konstatierte Thorsten Roch, der in seiner Funktion als Parteivorsitzender bestätigt wurde. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Christian Kegel und Kai Ofenstein bestellt. Das Amt der Schatzmeisterin wird von Katharina Koch-Dalitz bekleidet. Die Wahl des Schriftführers sowie stellvertretenden Schatzmeisters fiel auf Richard Müller. Stellvertretende Schriftführerin sowie Beisitzerin ist Elisabeth Franc. Als Beisitzer und Medienbeauftragter fungiert Carsten Ruppert. Als neue Mitgliederbeauftragte komplettiert Jasmin Brill das bisherige Vorstandsteam. Einzig aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt hatte sich Luisa Karges, bei dieser, bisherigen stellvertretenden Parteivorsitzenden sich der Vorstand bedankte. +++ pm/ja

Der Vorstand im Überblick:
1. Vorsitzender: Thorsten Roch
2. Vorsitzende: Dr. Christian Kegel und Kai Ofenstein
Schriftführer: Richard Müller
Schatzmeisterin: Katharina Koch-Dalitz
Mitgliederbeauftragte: Jasmin Brill
Beisitzer: Carsten Ruppert, Elisabeth Franc
Ehrenvorsitzender: Gerhard Koch
Fraktionsvorsitzender: Sebastian Heitz