Bürger nutzten Impfmöglichkeit in Michelsrombach

Alle Impftermine vergeben

Kornelia Jahn-Fey (Ortsbeirat), Bürgermeister Benjamin Tschesnok, Ortsvorsteher Stefan Eckart und sein Stellvertreter Peter Augsten. (v.l.)

Der Impfbus des Landkreises Fulda hat heute Station in Michelsrombach gemacht. Alle 75 Impftermine für Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen wurden im Vorfeld über eine Anmeldung bei der Stadtverwaltung Hünfeld vergeben. Auch Bürgermeister Benjamin Tschesnok nutzte die Gelegenheit zum Boostern im Buchfinkenland.

Auf dem Platz vor dem Vereinshaus impfte und dokumentierte ein vierköpfiges Team von 10 bis 15.30 Uhr. Verimpft wurde der Impfstoff Comirnaty von Biontech. Kurzfristig gab es im Impfbus noch einige weitere Impfdosen, die an Kurzentschlossene vergeben werden konnten.

Bürgermeister Benjamin Tschesnok lobte das Angebot des Landkreises Fulda, mit dem Impfbus den Bürgerinnen und Bürgern ein niedrigschwelliges und wohnortnahes Angebot zum Impfen zu machen. Sein Dank galt auch dem Michelsrombacher Ortsbeirat, der sich vor Ort um die Verpflegung des Impfteams kümmerte. +++