US-Präsident Joe Biden hat kurz vor dem Ende seiner Amtszeit angekündigt, Kuba von der US-Terrorliste streichen zu wollen. Der Präsident habe den Kongress in einem Schreiben über die geänderte Einstufung informiert, teilte das Weiße Haus am Dienstag mit.
Zur Begründung hieß es, dass die Regierung Kubas in den vorangegangenen sechs Monaten keine Unterstützung für den internationalen Terrorismus geleistet habe. Zudem habe sie zugesichert, dass sie in Zukunft keine internationalen terroristischen Handlungen unterstützen werde. Der Kongress muss die Entscheidung noch prüfen.
Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass Bidens Nachfolger Donald Trump Kuba wieder auf die Liste setzen wird. Theoretisch könnte er diesen Schritt bereits kurz nach seiner Amtsübernahme in der kommenden Woche vollziehen. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Dual Studierende bei der Kreisverwaltung Vogelsbergkreis willkommen geheißen
Kinderpalliativteam Mittelhessen informierte über Perinatale Palliativversorgung
Kanadierin Anne Carson bekommt Literatur-Nobelpreis
Landesstraße zwischen Ilbeshausen-Hochwaldhausen und Grebenhain von Mitte Oktober bis Ende Dezember ...

and then
Hinterlasse jetzt einen Kommentar