Bewohner wird bei eigenen Löscharbeiten verletzt – Gebäude brennt völlig aus

Der Brand einer Garage sorgte in der Nacht zu Mittwoch in Künzell-Dietershausen für ein Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Bereits als die ersten Kräfte gegen 2 Uhr an dem Wohnhaus eintrafen, hatten die Flammen sich bereits auf das gesamte Gebäude ausgebreitet. Der 52-jährige Hausbesitzer hatte gerade noch die beiden in der Garage befindlichen Fahrzeuge in Sicherheit bringen können, erlitt dabei aber eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Das Wohnhaus wurde durch den Brand trotz des Einsatzes von rund 80 Feuerwehrleuten völlig zerstört. Auch eine auf dem Dach befindliche Photovoltaik-Anlage wurde ein Raub der Flammen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt als Brandursache aus und beziffert den Schaden mehrere 100.000 Euro. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112. [easymedia-gallery med=“330130″ filter=“1″]