Beuth: Putin führt einen barbarischen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg

Der Krieg sei furchtbar

Peter Beuth (CDU) – Hessischer Minister des Innern und für Sport

Vor kurzem haben wir mit dem Hessischen Minister des Innern und für Sport, Peter Beuth (CDU), gesprochen. Themen des Gespräches waren neben dem Krieg in der Ukraine, die Kriminalstatistik und NSU 2.0. Ferner waren die Nachfolge von Herrn Volker Bouffier im Amt des Hessischen Ministerpräsidenten und der Gastbeitrag von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) Themen des Gespräches. Vom Krieg in der Ukraine zeigte sich Innenminister Peter Beuth wie viele andere bestürzt. Der Krieg mitten in Europa, der von einem Despoten angezettelt wurde, sei furchtbar. Er sei ein barbarischer, völkerrechtswidriger Angriffskrieg, so Minister Beuth. Bezugnehmend dem Gastbeitrag der heutigen Bundesinnenministerin Faeser sagte der hessische Innenminister, dass er ihr, selbst wenn der Gastbeitrag zu einer Zeit verfasst worden ist, als Faeser noch nicht Bundesinnenministerin gewesen ist, wohl aber politische Ämter nämlich als Vorsitzende der hessischen SPD und Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion bekleidete, die 100 Tage gerne geben will, um in ihre neue Rolle hineinzuwachsen. Was Minister Beuth darüber hinaus sagte, sehen Sie im Video. +++

<strong>VIDEO</strong>