Autohaus Kunzmann spendet 5.000 Euro an die Fuldaer Tafel e.V.

Gutes Tun zur Weihnachtszeit

Karl Diehm, Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann in Aschaffenburg und Lars Busse, Centerleiter des Mercedes-Benz-Autohauses Kunzmann in Fulda. (v.l.)

Aschaffenburg/Fulda. Traditionsgemäß seit dem Jahr 2000 spendet das Autohaus Kunzmann in der Adventszeit einen größeren Geldbetrag an eine Einrichtung, die auf Spenden sowie jeglicher Art von Zuwendung angewiesen ist, um damit – insbesondere zur Weihnachtszeit – Gutes zu tun. Bekräftigt wird diese Art der Wohltätigkeit, wenn er Menschen zugutekommt, die in schwierigen Lebensverhältnissen leben und daher unser alle Hilfe benötigen.

5.000 Euro für die Fuldaer Tafel e.V.Für das Unternehmen Kunzmann als auch für die Tafeln, ist dieser Grundsatz, Bedürftigen – insbesondere zur „Zeit der offenen Herzen“, zu einem verinnerlichten Selbstverständnis geworden. In Fulda durfte sich in diesem Jahr die dort ansässige Einrichtung der Fuldaer Tafel e.V. über eine Zuwendung des Autohauses Kunzmann in Höhe von 5.000 Euro freuen. Am Donnerstagabend erfolgte im Beisein des Geschäftsführers des Autohauses Kunzmann Aschaffenburg Karl Diehm, des Centerleiters des Mercedes-Benz-Autohauses Kunzmann Fulda Lars Busse sowie des Vorstandes der Tafel Fulda im festlich geschmückten Kunzmann Forum in der Fuldaer Frankfurter Straße die offizielle Spendenscheckübergabe.

Karl Diehm, Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann in Aschaffenburg, freute sich, zur Weihnachtszeit, die einst im Jahr 2000 in Aschaffenburg instituierte, schöne Tradition in Fulda fortzusetzen. „Ich bin glücklich über die sehr gute Auswahl, die wir in diesem Jahr mit der Fuldaer Tafel getroffen haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Geld sehr gut angelegt ist. Ich wünsche Ihnen, der Fuldaer Tafel, für Ihre Einrichtung für die Zukunft noch ganz viel Erfolg“, sagte der Geschäftsführer des Autohauses Kunzmann in Aschaffenburg Karl Diehm am Donnerstagabend in Fulda.

Lars Busse, Centerleiter des Mercedes-Benz-Autohauses Kunzmann in Fulda, freute sich über das Aufrechterhalten der schönen Tradition von Seiten des Unternehmens Kunzmann zur Weihnachtszeit sowie über die Bereitschaft des inhabergeführten Unternehmens, sich auch in der Region Fulda zu engagieren. Hier betonte der Centerleiter auch den sozialen Charakter der Zuwendung. „Das Geld kommt aus der Region und bewirkt Gutes in der Region; Ein tolles Gefühl ist es zudem, so etwas, in einer solchen Jahreszeit zu tun“, so Centerleiter Lars Busse bei der Spendenübergabe.

Im Namen des kompletten Vorstandes der Fuldaer Tafel um ihren Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Arnold dankte am Donnerstagabend Uwe Wiencke, stellvertretender Vorsitzender der Fuldaer Tafel e.V., dem Autohaus Kunzmann, insbesondere der Fuldaer Niederlassung, für die Zuwendung. Hierbei betonte er, dass auch die Fuldaer Tafel auf Spenden angewiesen ist. So erhält diese, um karitativ tätig zu sein, beispielsweise keine öffentlichen Fördergelder. Um ihre 5 Sprinter Kastenwagen unterhalten zu können, muss die Fuldaer Tafel einen guten, sechsstelligen Betrag im Jahr selbst finanzieren; Da ist es gut, wenn man einen Partner, wie die Firma Kunzmann an seiner Seite hat. +++ jessica auth