Aus dem Polizeibericht: Auffahrunfall, Fußgängerin angefahren und Einbruch

Fulda. Lesen Sie in diesem Polizeibericht von einem Einbruch in eine Garage, von einem Unfall mit einer Fußgängerin und von einem Auffahrunfall mit einem leicht verletzten. Am Samstagmittag kam es in Ebersburg-Weyhers, Fuldaer Straße, zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Gersfeld übersah den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 72-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wehyers und fuhr auf diesen auf. Die 72-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Ältere Fußgängerin angefahren und verletzt

Am Samstagmittag wurde in Fulda, Zieherser Weg, Höhe Einmündung „An der Richthalle“ eine 86-jährige Fußgängerin aus Fulda angefahren und schwer verletzt. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Künzell wollte vom Zieherser Weg in die Straße „An der Richthalle“ abbiegen und übersah hierbei die bei „Grün“ die Straße überquerende Fußgängerin. Die Fußgängerin prallte gegen die Motorhaube und kam zu Fall. Hierbei zog sie sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Einbruch in Garage

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Samstag, den 09.08.14, in eine Garage in Eichenzell, Sachsenhausen, ein. Dort entwendeten sie aus einem unverschlossenen Pkw eine Sonnenbrille im Wert von ca. 10 Euro. An dem Garagentor entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Die Polizei Fulda bittet um sachdienliche Hinweise unter 0661-1050. +++ fuldainfo